Aufgaben der GSBV (Gesamt-Konzern-SBV)

Sander, Niedersachsen, Thursday, 05.05.2011, 15:16 (vor 4762 Tagen)

Hallo,

nachdem ich längere Zeit nur fleißig gelesen habe, habe ich mal wieder eine Frage: Was sind konkret die Aufgaben der GSBV>
Teilnahme an den Sitzungen des GBR's oder des WA's ist klar. Sollten dort Arbeitsgruppen gebildet werden, auch dort Teilnahme.
Aber was ist mit Aufgaben unabhängig vom GBR> Was können SBV's nicht auf lokaler Ebene regeln> Ich bin da ziemlich ratlos.
Und noch eine Frage zu Ausschüssen des BR's: Der WA versucht meine Teilnahme an den Sitzungen jetzt dadurch auszuhebeln, dass einfach keine offiziellen Sitzungen mehr stattfinden. Einmal stellt nur 1 Mitglied die Zahlen auf und bereitet sie für die BR-Sitzung vor oder ein Teil der Mitglieder trifft sich kurz, um etwas durchzusehen, ... . Treffen mit der GL finden im WA nicht statt. Ich bin der Auffassung, dass jede Tätigkeit aus dem WA heraus eine offizielle Sitzung ist, egal, wie viele Teilnehmer dabei sind. Es sei denn, der WA beauftragt in einer offiziellen Sitzung einzelne Mitglieder mit bestimmten Aufgaben. Wobei hier die Frage wäre, ob es eine generelle Beauftragung à la "immer die Zahlen aufzuarbeiten" gibt>

Vielen Dank für Eure Hilfe
Sander


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion