Vortrag auf BR-Versammlung (Umgang mit BR / PR)

malti, NRW/ RLP /SAARL, Friday, 20.04.2012, 12:06 (vor 4407 Tagen)

Hallo Bernhard,

erinnerst Du dich noch > ;-)
»
"Ich werde von meinem "Auftritt";-) bei der BR-Versammlung berichten.
» Der 1.Termin ist 9.5.11,habe also noch Zeit 'ne Rede zu "bauen"!"
»

Ich habs getan! :-D !Zwar nicht mehr im Jahr 2011(ging aus privaten Zeit-Gründen nicht,nicht weil ich mich drücken wollte!),aber jetzt 2012.Der Br. ließ nicht locker!
Die Vorbereitung:Recherche/Ausarbeitung der Rede,der Präsentation usw.hat mich viele Stunden/Tage gekostet.Ich hatte dann 3 Din A 4 Seiten voll geschrieben(eine richtige Rede)und fing dann an zu üben.War natürlich zu lang :-( !Aber der Br gab mir uneingeschränkte Zeit für den Vortrag:ok: !Trotzdem fing ich an zu kürzen und zu kürzen und....Um es auch hier KURZ zu machen:Am 18.4.2011 also am Mittwoch,war es dann soweit:ich hatte Bammel vor dem Text (war schön auf Moderationkarten-Größe geschrumpft),ließ ihn einfach in der Tasche und habe ziemlich FREI geredet,ca.10 min. :lookaround: ...Ergebnis :Br hat mich gelobt,von Kollegen gab es Beifall und mein Flyer mit Kontakt- und Zuständikeitsinfos von mir,wurde gerne mitgenommen.
Die Versammlungen finden noch bis Sept.in mehreren Städten statt und ich bin fast bei allen dabei.Bisher waren es 4 Termine bei denen ich geredet habe!Meine Sicherheit wächst und der Spaß an dieser Öffentlichkeitsarbeit auch.
Übrigens habe ich die PP von deiner Seite(das mit dem Baum über Chancengleicheit)in meine Rede mit eingebaut.

Fazit: es hat sich gelohnt,für mich aber auch für den Br./Ag.(war dabei)und vor allem für die Kollegen.

liebe Grüße
Malti

--
"Wer nicht handelt ,wird behandelt."


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion