Tagesordnung - Gastredner (Versammlung)

Pernille, Monday, 18.01.2016, 13:35 (vor 3028 Tagen)

Hallo Zusammen

ich vorbereite derzeit eine Versammlung für Schwerbehinderten und Gleichgestellten Menschen. Vor mir gab es keine Schwerbehindertenvertretung. Es gibt im Unternehmen deshalb keine Erfahrungswerte und von der Geschäftsführerseite und Personalwesen wenig Wissen über diesen Amt. Ich will die Versammlung auch nutzen um das Amt zu positionieren.

Ich habe die Idee gehabt, von der Gewerkschaft jemanden einzuladen. Das fand der BA der AG nicht so gut. Von der Integrationsamt wird es schwierig sein, jemanden zu bekommen, da sie mir immer scheint zu wenig Ressourcen zu haben. Ist es gut die Gewerkschaft dort zu haben? Ich bin gerade selber Mitglied geworden. Im Unternehmen gibt es sonst keine andere Mitglieder.


Die Tagesordnung sieht im Moment wie folgt aus:

Begrüßung
Geschäftsführer unter dem Thema "Schwerbehinderten Menschen sind wichtig für das Unternehmen" (meine Frage: soll er zuerst reden?)
Bericht SBV - was ist erreicht worden etc(Diskussion)
Bericht AG-Beauftragter (Diskussion)
Gastreferent (Diskussion) - hier hatte ich an eine Gewerkschaftsperson gedacht. Er soll erzählen als Außenseiter, was die SB macht etc.
Sonstiges, Wünsche und Anträge

Kann mir jemanden hier Feedback geben, ob ich richtig verfahre.

Ich habe folgende gelesen: http://www.schwbv.de/schwerbehindertenversammlung.html

sowie diverse Forums-Einträge und habe mich dort auch inspirieren lassen.

Danke im Voraus.

Pernille


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion