Wie lange daueret die Bearbeitung eines BEM Fall? (BEM)

falkemartin, Thursday, 31.03.2016, 21:22 (vor 2957 Tagen) @ sedov

Hallo Sedov,

ich möchte mich jetzt nicht im Detail verlieren und versuche Dir die Sinnhaftigkeit rechnerisch näher zu bringen, ggf. finden wir im Anschluss besser im Verständnis zueinander.

Angenommen die durchschnittliche Zeit für eine BEM Maßnahme beträgt insgesamt mit allen Arbeiten 2 Tage und wir wissen in Ergäzung, dass es in 2015 in der Addition 35 Fälle im Unternehmen X gab, dann wären das 70 Arbeitstage.

Sofern BEM auch funktionieren soll, Bedarf es demnach auch an zusätzlichen Personal für 70 Arbeitstage und in Zeiten der Kosten Sensibilität kommt gewiss die Frage: Wie kommen Sie auf die durchschnittlichen 2 Tage?

Genau hier setzt meine Frage an. Sofern ich mich auf Studien beziehen könnte, ist es erheblich einfacher den Entscheider im Verständnis abzuholen.

Es ist dabei auch ganz egal ob es 2,3,4 .... oder wie viele Tage auch immer sind, entscheidend ist die Antwort auf die Frage: Wie kommen Sie darauf?

Beim Bundesamt für Statistik, dem Bundesamt für Arbeit und Soziales ..... es gibt keine Antwort, nirgends gibt es Daten und Zahlen. Ich möchte meinen Beitrag leisten, die Dinge besser zu machen, daher die Frage im Forum.

VG
Falkemartin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion