Augenerkrankung Makuladegeneration (AMD) (Fragen zu einer Behinderung)

der vergnügte Breisgauer, Baden Württemberg, Friday, 03.02.2017, 19:09 (vor 2610 Tagen) @ Heinrich

Hallo zusammen.

Da ich selbst auf dem rechten Auge an AMD erkrankt bin,
kann ich ein bischen etwas dazu sagen.
Bei mir wirkt sich die Erkrankung nicht duch Sehschärfenminderung, sondern durch ein Zerrbild aus.
Deshalb ist es mir nicht möglich, mit dem rechten Auge zu lesen, TV zu sehen, geschweige denn, sich im Strassenverkehr zu bewegen.
Allein die Tatsache, dass das rechte Auge den Fehler ausgleicht, sind mir die angesprochenen Dinge möglich.
In einer Uniklinik, wurde ich mit Intravitrealen Injektionen, also Spritzen in den Glaskörper des Auges behandelt. Leider ohne Erfolg.
Von ärtztlicher Seite her, wurde mir geraten, einen Verschlechterungsantrag zu stellen, was ich jedoch nicht tat. Ihr wisst ja, schlafende Hunde soll man nicht wecken.
Deshalb kann ich Dir auf Deine Kernfrage leider keine Antwort geben, wollte mit meinem Beitrag nur aufzeigen, dass die AMD unterschiedliche Auswirkungen haben kann.

Schönes WE Euch allen.

--
Es ist nichts so schlecht, als dass es nicht auch etwas gutes hätte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion