BU-Rente (Rente / Pension / ATZ)

Kasimir, Saarland, Thursday, 04.05.2017, 08:15 (vor 2543 Tagen) @ c.amio

Guten Morgen Acryler,
hat die Kollegin den GdB vom LAS in "Saarbrigge" bekommen - oder von der gesetzlichen Unfall?
Du schreibst, von einem Berufsunfall.
Hmm - dann wäre die Berufsgenossenschaft / Berufsunfallversicherung am Zuge - denke ich.

Dann müßte noch geklärt werden, ob Deine Kollegin vor 1961 geboren ist - hier gab es einige Änderungen bezüglich Berufsunfähigkeitsrente.

Doch gleich wie - die MA müsste eine Unfallrente erhalten.
Sie möchte doch mal nach Saarbrücken zur Arbeitskammer kontakt aufnehmen. Entweder zusätzlich zum VdK (wenn sie dort Mitgleid ist) oder separat.

Zu der beginnenden Wiedereingliederung hilft der Integrationsfachdienst - den Du bestimmst kennst - weiter.

Viele Grüße
K.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion