Müssen Wahlen stattfinden bei 5 Kollegen? (Allgemeines)

garda, Berlin, Monday, 11.09.2017, 12:33 (vor 2417 Tagen) @ gudewi

Guten Tag,
was ist wenn die 5 Kollegen nicht wählen wollen.
Ich nehme an sie müssen befragt werden und werden dann von der Gesamtschwerbehindertenvertretung mit mitbetreut.Sehr ich das richtig.
LG Gudewi

Hallo Gudewi,

gibt es denn einen potentiellen Kandidaten, der muss ja nicht selbst SB sein? Besteht derzeit eine SBV? Welches Wahlverfahren wäre anzuwenden? Klar es sind 5 Wahlberechtigte aber die müssen ja nicht in räumlicher Nähe tätig sein.

In jedem Fall muss der Versuch gemacht werden durch öffentliche Ausschreibung einen Kandidaten zu finden, ggf. mit Nachfrist. Verantwortlich sind ggf. die bestehende SBV, der BR/PR/MAV oder die Stufenvertretung. Gelingt dies nicht, hat sich die Wahl erledigt. Findet sich jemand, muss die Wahl nach dem jeweiligen Verfahren durchgeführt werden. Stimmt dann niemand ab, ist eben niemand gewählt. Selbst Schuld, muss jeder wissen.

--
Mit freundlichen Grüßen

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion