Rufbereischaft SB-Mitarbeiter (BEM)

Müllmann ⌂, Dresden, Thursday, 12.10.2017, 11:38 (vor 2381 Tagen)

Hallo Mitstreiter,
Wir sind ein Entsorgungsunternehmen ( GmbH ) und mehrere Abteilungen. Die Abt. Straßenreinigung übernimmt Winterdienstaufgaben.
Würdet ihr mir mal von euren Erfahrungen mit Dienstplänen Winterdienst berichten unsere KF arbeiten im Prinzip nach Lenkzeitverordnung durchweg.
In der Reinigung werden in der kalten Jahreszeit Winterdienstaufgaben übernommen. Nun gibt es immer wieder Streit um die Dienstpläne, an den dienstfreien Tagen soll Rufbereitschaft übernommen werden. Insbesondere die schwerbehinderten Mitarbeiter fühlen sich überlastet. Dem BR ist es egal. Der 124 SGB IX regelt die Mehrarbeit alles o.k. aber Rufbereitschaft weil Winter ist und es schneit? Wir reden hier nicht von Katastrophe sondern von "es könnte ja schneien".

Mit freundlichen Grüßen

euer Müllmann


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion