Register über SBVler? (Allgemeines)

mietze_katz, Oberbayern, Tuesday, 03.07.2018, 11:40 (vor 2096 Tagen) @ Jimmy Bondi

Hallo,


Wird irgendwo ein landes- oder gar bundesweites Register über sämtliche SBVler geführt?

Am meisten wird hier wohl das Integrationsamt wissen. Wirst aber wohl nichts erfahren - Datenschutz!


Wer ist Ansprechpartner, außer die Behörde selbst, um Namen von SBVler zu erfahren? Evtl. das Integrationsamt oder der Integrationsfachdienst?

Es gibt regionale Arbeitskreise (organisiert z.B. von Gewerkschaften), da könnte man sich als neue SBV in ein bestehendes Netzwerk einklinken, oder man baut sich durch Kontakte z.B. bei SBV-Seminare ein eigenes Netzwerk auf.
Aber einfach so auf eine bestehende Datenbank zurückgreifen, diese Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

VG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion