Ende Amtszeit, Beginn neue Amtszeit (Wahlen)

Apanatshi, Bayern, Wednesday, 10.10.2018, 12:19 (vor 1996 Tagen)

Hallo liebe Mitstreiter,

meine Amtszeit endet offiziell am 14.11.18.
Es finden nun neue Wahlen statt. Wann würde nun die neue Amtszeit für die Nachfolge-SBV beginnen. Am 14.11. oder 15.11.18. Ich kann dazu leider nicht wirklich was finden, trotz längerem Suchen. Aber vielleicht habe ich auch nur einen Knopf drin, was die Abläufe betrifft..?!

Im Grunde beginn die Amtszeit ja mit Bekanntgabe des Wahlergebnisses, wenn die Bewerber/Gewählten die Zustimmungserklärung zurückgesandt haben. Aber das wäre ja ggf. noch vor dem 14.11.18.

wir haben die Wahl am 7.11.18 (Mittwoch). Sollte die Benachrichtigung an die Gewählten am 7.11.18 abends noch an die Post gehen erhalten die Kollegen normalerweise am Samstag den 10.11.18 die Post (Arbeitstag/Werktag??). Das hieße, der WV müsste am 13.11.18 das Wahlergebnis bekannt geben? Oder kann der Samstag nicht als Arbeitstag gewertet werden (wir sind ein Schichtbetrieb, Klinikum).

Dürfte der WV auch erst am 8.11.18 die Benachrichtigung rausschicken?

Gruß Andrea


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion