Bewerbung Öffentlicher Dienst GDB 60 (Einstellung)

Siefermann, Wednesday, 09.01.2019, 08:58 (vor 1926 Tagen) @ Lucotetia

Hallo Michael,

ich lese gerade im Forum Deinen Eintrag und die Nachfrage, wie Du Deinen BR-Kollegen vielleicht unterstützen könntest. Nachdem das Personalauswahlverfahren bereits im Dezember war, wird es wohl etwas haarig. Gurndsäztlich wäre mal wichtig in Erfahrung zu bringen, wann genau die Vorstellungsgespräche gewesen sind. Aufgrund Weihnachten/Neujahr und der damit in der Regel zusammenhängenden Urlaubszeit kann es ja unter Umständen sien, dass die zuständigen Gremien (PR und SBV) das Verfahren noch nicht erledigt haben. Sollte dem so sein, dann schließe ich mich dem Vorschreiber an: Kontakt zur örtlichen SBV bzw. dem örtlichen PR aufnehmen und den Fall Deines Kollegen schildern. Vielleicht haben die KollegInnen in der Behörde ja die Möglichkeit, hier nochmal zu intervenieren.

Dein BR-Kollege muss sich allerdings meines Erachtens auch die Frage stellen lassen, warum er - wenn ihm ein Job im ÖD wichtig ist - nicht versucht hat, seinen Verpflichtungen in Hamburg "zu entgehen".

Gruß,

Jens


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion