SBV / Integrationsteam (BEM)

Sandra, Hessen, Friday, 11.01.2019, 09:17 (vor 1904 Tagen)

Hallo zusammen,
wir haben eine BV BEM mit einem Integrationsteam das sich wie folgt zusammen setzt. Integrationsbeauftragte, BR ,SBV, Betriebsarzt. In der letzten Monaten ist mir aufgefallen, dass die SBV doch sehr wenig bei dem BEM Gesprächen mit an Bord ist. Das war früher ganz anders . Ein Mitarbeiter hat mir jetzt sein Anschreiben zum BEM gezeigt, wo er bestimmen kann wer am BEM teilnehmen soll. In der Vergangenheit war es so das dass komplette Integrationsteam dort gelistet war und der Mitarbeiter per Kreuzzeichen bestimmen kann, wer an dem BEM teilnehmen soll. Jetzt ist nur noch der BR und der Betriebsarzt gelistet und die SBV gar nicht mehr. Die Integrationsbeauftragte steht aber auch nicht mehr drauf, mit dem Hintergrund das Sie keiner mehr abwählen kann weil sie das BEM leiten tut. Meiner Meinung nach ist das nicht korrekt, da die SBV augenscheinlich außen vor ist und klar benachteiligt wird. Den der Mitarbeiter sollte selbst bestimmen können ob Schwerbehindert oder nicht, ob er die SBV dabei haben möchte. In der Vergangenheit hatten auch viele nicht Schwerbehinderte die SBV angekreuzt das hat der Integrationsbeauftragten nicht gefallen .Deswegen denke ich, ist die SBV nicht mehr im ankreuzbogen gelistet. Ich denke das ist nicht korrekt und war auch vorher nicht so. Wie und was sollte ich jetzt am besten machen.

Liebe Grüße Sandra


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion