Bürokraft (Allgemeines)

Luculus, Saturday, 12.01.2019, 20:31 (vor 1930 Tagen) @ mars

ICh würde mal sagen dass eine Bürokraft das tut was sie tun soll und was ihrer Vergütung entspricht
;-)
Dazu gehört nach meinem Verständnis; Ablage, Akten anlegen, Telefondienst ggf Termin- und Raumplanung, Posteingangs-/Ausgangsbearbeitung, mal nen Kaffe kochen für Besprechungen und eindecken. Kleinere Briefe nach Vorlage schreiben, DIN Vorlagen erstellen, vielleicht auch Infoflyer/Material, Protokollführung, Rechtschreibkorrektur lesen, Listen führen und Wiedervorlage, nach Anweisung Unterlagen zusammenstellen etc. Manchmal auch Handkasse führen und Rechnungsbuch. Inhaltlich darf sie nicht mitreden, darf im Namen der SV nicht unterschreiben und an Besprechungen teilnehmen. Unsere Bürokraft ist auch Stellvertretung, da geht dann auch mal etwas mehr.

Es kommt ja auch immer ein wenig auf die Fähigkeiten und Vorlieben an welche Aufgaben man da überträgt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion