Newsletter (Allgemeines)

bifavi, Hessen, Friday, 05.04.2019, 09:26 (vor 1819 Tagen) @ SBV_Dresden_VONO

Hallo,

erstmal muss du Dir im klaren sein über was Du informieren willst. Falls du neu sein solltest würde ich erstmal die Mitarbeiter darüber infomieren wer du bist und welchen Aufgaben, Rechte und Pflichten die SBV hat.
Weiterhin kannst du über aktuelle Themen oder Rechtsprechung berichten.
Quellen im www gibt es da jede Menge. Sei es hier oder bei Sozialverbänden usw. Bitte immer die Quellen angeben und vorher nachfragen ob du den enstprechenden Artikel verwenden kannst. Nicht das du Urheberrechtsverletzung begehst.
Kannst noch Angeben was du für Infobroschüren da hast.
Als Ausgang kannst du zum Beispiel externe Ansprechpartner (InA, IfD, DRV, etc) nennen.
Einmal im Jahr gibts das als Tätigkeitsbericht: Da führe ich z.b auf welche Arbeitsplätze gefördet wurden sind, BSZ gezahlt wird , Schulungsmaßnahmen als SBV, etc.
Und natürlich deine Leute um Vorschläge für Themen bitten.

Ich mach das seit Jahren so und habe überwiegend postives Feedback.
Die SbM sind zufriedener wie mit einer Versammlung. 3 Schichtbetrieb und viele haben sich beschwerd das sie nicht zur Versammlung kommen könnten.
Bin gerade an einer Erstellung einer eigenen Seite im betriebsinternen Intranet.
Mal sehen wie die ankommt.

LG
bifavi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion