Protokolle PR u. Betriebsrat (Allgemeines)

Luculus, Sunday, 07.04.2019, 19:50 (vor 1844 Tagen) @ SGBFreak

Eigentlich bekommt man nur Protokolle für Sitzungen an denen man teilgenommen hat und muss diese Kopie vernichten (Datensparsamkeit). Die SBV kann aber die Urschrift sicher beim Personalrat einsehen.
Allerdings ist ein Stellvertreter in der SBV dann Vertrauensperson, wenn die SBV nicht da ist. Gibt der Stelli also keine Stellungnahme ab, dann ist das so und kann später eigentlich nicht mehr zurückgedreht werden.
Die SBV muss aber doch unabhängig von den Personalratssitzungen über Stellenbesetzungen informiert werden.
Ich bestehe darauf die Unterlagen zeitgleich mit dem PR zu bekommen damit ich Zeit habe eine Stellungnahme vorzubereiten. Wenn das nicht passiert muss der Personalrat eben um eine Woche schieben oder wenn das nicht möglich ist ablehnen :-(


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion