Anhörung der Gesamtschwerbehindertenvertretung? (Gesamt-Konzern-SBV)

Downunder, Baden-Württemberg, Saturday, 07.12.2019, 13:11 (vor 1593 Tagen)

Hallo,

über einen Tarifvertrag ist die Zuordnung der Organisationseinheiten zu den betriebsratsfähigen Einheiten des Unternehmens geregelt. Der GBR wird über geplante Änderungen informiert und Verdi bittet den GBR um Stellungnahme. Hintergrund ist, dass durch eine mögliche Neuordnung (theoretisch) Einfluß auf die Existenz von Betriebratsgröße oder überhaupt die Existenz eines Flächenbetriebsrat genommen werden könnte.

Ich frage mich nun, ob hier nicht auch die Gesamtschwerbehindertenvertretung informiert und angehört werden müsste, da die möglichen Auswirkungen ja im Prinzip auch für die örtlichen Schwerbehindertenvertretungen gelten.

Mich würden Meinungen dazu interessieren.

Danke!

--
Gruß

Downunder


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion