Verstößt dieser Anzeigentext gegen AGG? EDIT! (AGG)

Hendrik1, Niedersachsen, Monday, 23.12.2019, 11:38 (vor 1558 Tagen) @ sirri

Moin Moin Sirri,

egal ob der Ausschreibungstext gegen das AGG verstößt, eine Ablehnung aus Altersgründen ist auf jeden Fall wegen des §1 AGG ein Verstoß gegen dieses Gesetz. (Altersdiskriminierung)

Welche Möglichkeiten bleiben? Da wir keine Rechtsberatung machen, wäre hier die Empfehlung, dass die/der Betroffene sich rechtlich beraten lässt. Läuft das Bewerbungsverfahren noch, wäre auch ein Kontakt zum Personal- bzw. Betriebsrat sinnvoll, falls weiterhin Interesse an dieser Stelle besteht, da diese auch eine Einstellung ablehnen können, wenn hier gegen Gesetze verstoßen wird. Dazu muss denen dieser Fall aber bekannt sein.

Liebe Grüße

Hendrik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion