DVfR-Expertenforum gestartet: Menschen mit Behinderung in der Corona-Krise (Allgemeines)

Georgina, Monday, 13.04.2020, 11:45 (vor 1477 Tagen) @ Cebulon

Guten Morgen,

ich lese immer nur von den typischen Risikogruppen, welche nach Exposition von einem schwerer Verlauf gefährdet wären.
Dabei wird in meinen Augen die Gruppe der bereits jetzt schon psychisch Erkrankten vollkommen übersehen. Diejenigen, die eben aufgrund von Angst- oder Zwangsstörungen oder eben auch Depressionen sehr unter einer 2 Wöchigen Quarantäne leiden würden, falls diese als Kontaktpersonen eines infizierten Arbeitskollegen, Patienten, Schülers das Haus nicht verlassen dürften.

Gibt es hierzu schon Stellungnahmen oder Ideen, wie man auch diese Gruppe schützen kann?

LG, Georgina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion