Entfristung (Allgemeines)

Rieke C, Thursday, 20.08.2020, 09:50 (vor 1338 Tagen)

Hallo zusammen,

sonst bin ich stille Mitleserin, muss aber nun doch eine Frage stellen, da ich bei der Suche nicht fündig wurde.

Wir sind ein kirchlicher Träger, ich bin MAV, eine SBV ist gewählt.

Ein sb Kollege trat nun an mich heran, da er die Entfristung möchte.

Bei uns ist er schon länger, aber mit wechselnden Einsatzgebieten beschäftigt. Die Befristung erfolgte immer mit Sachgrund.

Er war 1 Jahr befristet in der Verwaltung tätig. Als das auslief 4 Monate arbeitslos.
Dann konnten wir ihn wieder einstellen für 2 Jahre als Berater in einem Projekt. Ebenfalls befristet.
Aktuell ist er seit 2 Jahren in einem anderen unserer Projekte befristet. Diese Befristung läuft am 31.1.21 aus. Das Projekt wurde jetzt für 3 Jahre weiterbewilligt, daher sehe ich kein Problem dass er weiter beschäftigt wird.

Ich habe gelesen, dass Befristungen mit Sachgrund immer wieder erfolgen können. Gibt es hier für Menschen mit Behinderung andere Möglichkeiten?

Lieben Dank!
Rieke


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion