behindertengerechte Arbeitsplätze (Allgemeines)

rollo, Wednesday, 17.02.2021, 14:03 (vor 1166 Tagen) @ MonikaSBV

Hallo MonikaSBV,

mit Verlaub, es gibt bei euch Mitarbeiter im Unternehmen, die schon seit Jahren keine Arbeit mehr ableisten? Für mich, auch als SBV, völlig unverständlich. Wie kann ein Mensch, egal ob er über eine Schwerbehinderteneigenschaft verfügt oder nicht, jeden Tag zur Arbeit gehen mit der Gewissheit zum Absitzen der Arbeitsstunden verdammt zu sein? Dies kann eigentlich nur demotivieren. Für was bekommen die Mitarbeiter ihren Lohn/Gehalt? Aus meiner Sicht kann sich das weder ein privater AG noch der Öffentliche Dienst leisten. Hier werden ggf. Steuergelder verschwendet die wir als Solidargemeinschaft erwirtschaften. In Pandemiezeiten geht dies schon gar nicht.

Aus meiner Sicht solltest du dich nicht um die infektionsschutzkonforme "Unterbringung" der Kollegen kümmern, sondern um eine sinnvolle Tätigkeit. Nur so kann die Motivation, Arbeitsmoral und nicht zuletzt auch die Anerkennung der Kollegen gesteigert bzw. wieder hergestellt werden.

Entschuldige meine deutlichen Worte aber deine Zeilen haben mich außer Fassung gebracht. Gefühlt sprechen über 90% der Arbeitnehmer von Stress, Überlastung, Überstunden usw. und bei euch im Unternehmen sitzen mehrere Mitarbeiter die Arbeitszeit ab. Unglaublich!

Mit freundlichen Grüßen
rollo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion