Falsches Amtsende in Wahlergebnis - Was tun? (Wahlen)

PeggyJochimsen, Bayern, Thursday, 02.09.2021, 09:47 (vor 939 Tagen)

Einen schönen guten Morgen zusammen,

ich bin GSBV in einer Behörde im öffentlichen Dienst. Eine der örtlichen SBV hat folgendes Problem an mich herangetragen.

Auf dem Wahlergebnis, welches nach der stattgefundenen Wahl an alle Verteiler gegangen ist und auch ausgeghangen wurde, wurde ein falsches Amtszeitende eingetragen. Dies ist aber bisher keinem aufgefallen. Erst jetzt als einige schwerbehinderte Kollegen nachfragten wann denn die neuen Wahlen nun stattfinden würden.

Anstatt 30.11.2022 steht im Wahlergebnis 30.11.2021.

Was genau kann man jetzt tun? Handelt es sich hier um einen korrigierbaren "Schreib-/Formfehler". Oder muss aufgrund dessen tatsächlich dieses Jahr eine neue Wahl stattfinden?

Danke schonmal und viele Grüße

Peggy


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion