Neue Coronaverordnung des Bundesgesundheitsministeriums (Allgemeines)

Hendrik1, Niedersachsen, Wednesday, 22.09.2021, 13:43 (vor 944 Tagen)

Moin Moin liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich wollte Euch nur mitteilen, dass ich zu der veröffentlichten Verordnung, dass kostenlose Test ab 11.10.2021 nur noch bestimmte Kreise erhalten können, beim Gesundheitsministerium interveniert habe, weil eine Gruppe fehlt, nämlich Menschen, die aufgrund von Gesundheitsstörungen keine oder zu wenig Antikörper gebildet haben. Dies gilt z.B. bei ausgeprägten Autoimmunerkrankungen, aber auch ggf. bei Chemotherapien oder nach Organtransplantationen, weil diese auch das Immunsystem unterdrücken können.

Dieses soll geprüft und ggf. eingearbeitet werden.

Bin mal gespannt, ob die Politik sich da noch vor der Wahl bewegen wird.

Dieses einfach als Information an Euch.

Liebe Grüße

Hendrik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion