höhenverstellbarer Schreibtisch am Telearbeitsplatz? (Allgemeines)

Hendrik1, Niedersachsen, Sunday, 19.12.2021, 17:39 (vor 858 Tagen) @ ViviKa

Moin Moin Vivi,

vorab eine wichtige Frage:
Ist der Arbeitsplatz mit der Ausstattung leidensgerecht?
wenn ja, gilt §164,4 SGB IX und er muss behinderungsgerecht ausgestattet werden.
wenn nein, muss erst ein behinderungsgerechter Arbeitsplatz gefunden werden, z.B. wenn nur noch ezitweilig im Stehen und Sitzen aber überwiegend im Gehen gearbeitet werden sollte, oder wenn die/der Kollege seinen Aerbeitsumfang deutlich reduzieren muss udn dies auf seiner derzeitigen Stelle nicht möglich ist. Dann muss erst ein Arbeitsplattz gefunden werden, auf dem er arbeiten kann und dann kann die Ausstattung erfolgen.

Liebe Grüße

Hendrik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion