Wie zu Wahlerfolg !? (Wahlen)

DD, Wednesday, 30.03.2022, 10:58 (vor 89 Tagen)

Hallo zusammen,
nach nun fast 4 Jahren empathischer SBV-Arbeit stehen dieses Jahr (leider) meine ersten Wahlen vor der Tür.
In meine erste Legislaturperiode bin ich, wegen Rücktritt der SBV, als "Nachrutscher" gelangt.
Somit habe ich eigentlich NULL Ahnung was bei der Wahl so auf mich zukommt.
Mit fast 2000 MA und aktuell 190 schwerbehinderten-gleichgestellten sind wir eines der "größeren" sächsischen Unternehmen.
Deshalb wird die Wahlarbeit sicher etwas umfangreicher.
Ich weiß leider nun eines, die Wahl wird leider sehr schmutzig & böse.
Ihr fragt Euch sicher warum?
Naja...leider sehen einige Kollegen die freigestellten Posten im BR als auch der SBV eher als ruhige, gemütliche & arbeitsfreie Sesselposten.
Das heißt..um diese Posten wird aufs schmutzigste gekämpft.
Ich bin selber Schwerbehindert und ich mache dieses Ehrenamt mit Herz & Seele.
Deshalb kann & will ich diese einfach nicht verstehen.
Ich möchte dieses wunderschöne Ehrenamt gern weiterhin ausüben....habe aber etwas Angst, das ich diesem schmutzigem Wahlkampf nicht gewachsen bin.
Könnt ihr mir vielleicht Ratschläge zur erfolgreichen Wahl geben?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum