Anzahl Urlaubstage Schwerbehinderung bei Eintritt 16.9.? (Allgemeines)

albarracin, Baden-Württemberg, Saturday, 29.10.2022, 12:36 (vor 517 Tagen) @ Moonwalker

Hallo,

Hallo,


wenn ein neuer Mitarbeiter zum 16.9. eintritt. Wie viele Urlaubstage bekommt er dann noch?

Das ist doch in § 208 Abs. 2 SGB IX eindeutig geregelt.
https://www.gesetze-im-internet.de/sgb_9_2018/__208.html
Es werden 3 volle Monate angerechnet.

Sind es für die Berechnung die vollen Monate Oktober bis Dezember

Ja

oder zählt der September noch mit.

Nein

Ich frage, weil es für die 3 vollen Monate 1 Tag wäre und wenn man den September dazu nimmt, dann 2 wären. Ich hatte den Fall noch nicht.

Im Fall einer 5-Tage-Woche ist Deine Berechnung falsch, denn es darf nicht abgerundet werden. Bei 1,25 Tagen Anspruch muss der Bruchteil von 0,25 ebenfalls gegeben werden, darf aber nach Rechtsprechung des BAG auch ausbezahlt werden.


Viele Grüße

Christian

--
&Tschüß

Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion