Projekt Tag PR (Umgang mit BR / PR)

Karin73, Schleswig-Holstein, Tuesday, 04.07.2023, 23:45 (vor 299 Tagen)

Hallo zusammen,
Irgendwie bin ich mir mit der Rechtssprechung unsicher.
Daher bräuchte ich mal eure Unterstützung.
Der neu gewählte PR möchte ein Projekt Tag durchführen.
Dort sollen Dienstvereinbarungen erarbeitet werden zu unterschiedlichen Themen.
Ob eine Teilnahme der SBV an den Projekt Tag erwünscht ist sollte noch vom Gremium entschieden werden. Wenn ich darauf bestehen würde, sollte ich den PRV die Rechtsgrundlage nennen, welches mein Teilnahmerecht bestätigen würde.
Ich habe den § 178 Abs4 genannt mit entsprechender Kommentaren.
Eben mit dem Teilnahmerecht auch an Arbeitsgruppen...
Da ich an den letzten 2PR Sitzungen nicht teilnehmen konnte, habe ich um Zusendung der Themen für den Projekt Tag gebeten.
Ich habe keine Antwort erhalten. Durch Zufall habe ich erfahren das der Projekt Tag übermorgen statt findet.
Ein PR Mitglied hat den PRV gefragt was das ganze für ein Theater ist und im Zuge der vertrauensvollen Zusammenarbeit total daneben ist.
Seine Argumentation ist, es wäre ein Projekt Tag und keine Arbeitsgruppe. Daher kein Recht für die SBV.
Nun bin ich unsicher. Habe ich ein Teilnahmerecht oder nicht.
Viele Grüße Karin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion