Erhöhung Gdb von 40 auf 50 (Antragstellung / Widerspruch)

Marliesa @, Sunday, 23.07.2023, 15:21 (vor 281 Tagen)

Hallo Zusammen,

ich habe morgen ein Gespräch bei meinem Hausarzt. Er hat einen Fragebogen vom Versorgungsamt bekommen, da ich einen Neuantrag auf Erhöhung meines GdB von 40 auf 50 gestellt habe. Als ich den Antrag gestellt habe, habe ich sehr ausführlich meine Einschränkungen schriftlich aufgeführt. Eine Kopie davon habe ich meinem Hausarzt geschickt.
Viele Einschränkungen führen auf meine Wirbelsäule und Gelenke zurück.
Befunde darüber habe ich auch dem Versorgungsamt geschickt, liegen aber ebenfalls meinem Hausarzt vor.
Da mein Antrag vor 2 Jahren schon mal abgelehnt wurde und auch der Widerspruch abgelehnt wurde, habe ich die Befürchtung dass mein Hausarzt jetzt auch nur wieder Stichpunktartig das Formular ausfüllt.
Habt ihr eventuell Tipps oder Ratschläge was ich noch tun kann, bzw. was ich meinem Hausarzt morgen sage? Ich kann ihn ja schlecht zwingen eine Erhöhung des GdB zu befürworten.
Bei meinem Erstantrag wurde meines Erachtens viel nicht berücksichtigt. Leider habe ich zu dem Zeitpunkt von einer Klage abgesehen.
Viele Grüße
Pusteblume


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion