Große Bitte an Forumsteilnehmer/Fragesteller (Allgemeines)

hackenberger, Tuesday, 19.09.2006, 08:24 (vor 6450 Tagen)

Hallo,

ich habe einmal wieder die sehr große Bitte an die Forumsteilnehmer.

Wir, alle aktiven hier, wollen euch ja gerne bei Frage bzw. Problemstellungen helfen. Ich stelle aber immer wieder fest, dass sehr oft Fragen gestellt werden zu Themen welche wir schon sehr ausführlich behandelt hatten.

Daher noch einmal die große Bitte: Sofern ihr Fragen habt, nutzt doch bitte vor der Einstellung der Frage die Suchfunktion. Sehr oft erhaltet ihr dann ausführliche Hinweise auf euere Fragestellungen. Es erspart den anderen Teilnehmern gleiche Fragestellungen erneut mit gleicher Antwort zu beantworten.

Ein weitere Hinweis, auch ich z.B. habe nicht stets alle Antworten im Kopf, sondern nutze z.B. die Internetsuchmaschinen, wie www.google.de oder auch Webseiten der Integrationsämter bzw. Kommentare zur Recherche. Es kann einen schon hin und wieder etwas "wurmen", wenn man sich die Frage stellen muss, warum wird die Suchfunktion im Forum nicht vorher genutzt oder warum googeln wir, die Antwortgeber nur> :-(
Es hat auch etwas mit Wertschätzung des Anderen zu tun, wenn man vorher zu mindest versucht selbst eine Antwort zu finden. Es gibt einem aber auch ein gutes Gefühl eine Problemstellung selbst gelöst zu haben. ;-)

Also bitte nicht falsch verstehen, ich, wir helfen gerne weiter. Dafür wurde diese tolle Seite ja auch von Hans-Peter geschaffen!!!:-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion