Schulung von Führungskräften (Allgemeines)

Cebulon, Saturday, 10.02.2024, 06:50 (vor 77 Tagen) @ myangel

Bei uns haben die Führungskräfte alle kaum Ahnung wie man mit Schwerbehinderten umgeht. Es sollen Rechte und Pflichten des AG bzw. Führungskräfte geschult werden.

Hallo,

wenn selbst ausreichend geschult kann man sich das schon selbst zutrauen. Aber: Wissen ist das eine, das aber auch didaktisch rüberzubringen das andere, also didaktisches Geschick.

Wenn bisher lediglich Grundschulungen, wäre es wohl ratsam, dafür besser einen versierten Referenten beim Integrationsamt oder evtl. beim IFD anzufragen – der auch sachkundig auf evtl. Fragen eingehen kann.

Hier eine kurze Übersicht zu Rechten sowie Pflichten eines Arbeitgebers:

Gruß,
Cebulon


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion