Mitgliedschaft nicht beim AG (gesetzliche KK) (Umgang mit Arbeitgeber)

Schorla73, NRW, Thursday, 08.03.2007, 18:36 (vor 6268 Tagen)

Hallo Zusammen,

ich bin als Schwerbehindertenvertretung bei einer gesetzlichen Krankenkasse beschäftigt, jedoch aufgrund schlechter Vorerfahrungen nicht bei meinem AG versichert.

Nun bin ich heute von unserem Bereichsleiter daraufhin angesprochen, warum dies so wäre. Ich habe erklärt, dass ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, ich selbst krank bin und somit hohe Kosten verursache und die Kasse teurer ist, als die bei der ich versichert bin. Er argumentierte, dass es wg. der Kosten kein Porblem sein und ich müsse mich ja mit dem AG indentifizieren. Das tue ich gewiss, was er mir auch noch bestätigt hat.

Nun soll ich mir darüber Gedanken machen, auf die Frage, welche Konsequenzen es bei einem Michtwechsel geben würde, konnte er mir keine Antwort geben.

Er möchte nächste Woche eine Rückmeldung bzgl. meiner Entscheidung haben.

Ich habe versucht ihn darauf aufmerksam zu machen, dass es ein Kassenwahlrecht gibt, dies ist im bekannt, aber gibt darauf nichts.
Auf meine Frage, woher er denn wüßte, dass ich nicht versichert sei, gab er an in der Funktion als AG vor mir zu sitzen...

Meine Frage ist nu, kann mir was passieren> Wie soll ich mich verhalten> Kann ich auf mein Wahlrecht pledieren oder verliere ich dann aus einem anderen Grund vielleicht meinen Job>

WER KANN MIR WEITERHELFEN>


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion