Bewerbung eines schwerbehinderten Azubi und Gleichstellungsantrag (Einstellung)

Ede vom Bayerwald, Monday, 12.03.2007, 08:03 (vor 6257 Tagen) @ MikeHH

Hallo,
einfach Antrag stellen. SOFORT!
Er soll anrufen, bei der Agentur. Dies gilt als Zeitpunkt der Antragstellung und Argumentieren, dass mit Gleichstellung der Erhalt eines Arbeits-/Ausbildungsplatzes möglich/wahrscheinlich wird.

behinderungsbedingte körperliche Funktions- und damit Arbeitsbeeinträchtigungen darstellen als Unterstützung für die Notwendigkeit der Gleichstellung.

Unter Umständen mit dem Bewerber sofort zur Agentur gehen (persönlich, heute noch).
Persönliches Kennen durch die Sachbearbeiter an der Agentur kann hinsichtlich Antragsleichtigkeit und Antragsschnelligkeit Wunder wirken.

Möglicherweise wird ein Gleichgestellter Azubi sogar mehrfach angerechnet (für den AG auf die Pflichtplätze), da weiß ich aber nicht genau Bescheid, da ich solch einen Fall noch nicht hatte, Schwerbehinderte Azubis werden jedenfalls mehrfach angerechnet.

Gruß Ede


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion