Meinungsfreiheit (...von der Redaktion)

Hans-Peter-Semmler, Regensburg, Saturday, 09.06.2007, 15:27 (vor 6159 Tagen)

Meinungsfreiheit – bedeutet, dass jeder Mensch in seiner Meinung zu einem Thema "Frei" ist......
....aber ein paar Vereinbarungen machen uns das (Forums)Leben trotzdem leichter........

Alles ist zulässig:
- was zum Thema des Forums passt
- so lange die engagierte Diskussion, die Grundregeln der (Umgangs)Sprache befolgt
- das nicht rassistisch, pornographisch, menschenverachtend oder beleidigend ist.

Jede/r darf: ;-)
- bereits beantwortete Fragen wieder stellen
- sich dann aber auch gefallen lassen, dass dies den regelmäßigen Schreibern hier im Forum nicht immer gefällt
- die Fußnote benutzen, die ihm gefällt
- die Emoticons benutzen, die er/sie als passend betrachtet.
- aber auch an Fußnoten oder Emoticons "rummäkeln"
- usw.

Andere Sichtweisen, Anmerkungen, Ergänzungen oder einfach eine Meinung dazu sind selbstverständlich erwünscht und tragen meiner Meinung auch dazu bei, dass die Gemeinschaft der hier agierenden Menschen sich (noch) besser versteht und somit im Sinne der Menschen, die wir vertreten, (noch) besser tätig werden kann.

Macht nicht aus jeder Meinung gleich eine Religion.
Ich habe ein Bild vor Augen: Wenn Gott die Arme ausbreitet, dann sind dagegen all unsere Meinungen, Pläne, Ansichten ganz winzige, kleine Scherze.

Hanns Dieter Hüsch (*1925), dt. Kabarettist u. Protestsänger

--
Herzlichen Gruß
Hans-Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion