Diabetes (Fragen zu einer Behinderung)

Roida, Ingo, Hamburg, Tuesday, 28.08.2007, 09:58 (vor 6100 Tagen) @ hackenberger

Bernhard Hackenberger, das ist ja gerade der Grund dafür, dass ich anregte, das Urteil zu entfernen. Die Überschrift suggeriert, dass es einen GdB von 50 allein des Diabetes wegen geben könnte. Das ist eben auf keinen Fall so, der GdB wurde auch aufgraund anderer Erkrankungen gewährt.

Hier in diesem Forum lesen auch viele, die sich nicht so auskennen. Und genau weil das für diese Leser irreführend ist (Ich wurde ja von Schwerbehinderten auf dieses Urteil angesproche, die das Urteil hier m Board gesehen haben) bin ich der Meinung, dass dort ein extra Hinweis hingehört oder das Urteil entfernt wird.

Findest Du nciht, dass es irreführend ist, "Diabetiker - 50 GdB" zu schreiben, wenn der GdB doch ausdrücklich NICHT für Diabetes (allein) gewährt wird> Dann könnte man ja auch noch "Diabetiker - 100 GdB" hinzufügen. Es gibt bestimmt ein urteil, wo ein Diabetiker aufgrund eines Augenleidens einen GdB von 100 erhält. Aber für den Diabetes werden bei beiden (nach dem Urteil) max 40 GdB berücksichtigt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion