Anntrag auf Neufeststelluing wurde abgelehnt. (Antragstellung / Widerspruch)

Sydnee, Wednesday, 14.11.2007, 11:11 (vor 6034 Tagen)

Hallo,

ich bin 50% Schwerbehindert. Mein Antrag auf Neufestellung wurde abgelehnt (Prostatavergrößerung mit Harnentleerungsstörung)

Die Begründung: Eine wesentliche Verschlimmerung der bestehenden Funktionsbeeinträchtigungen konnte aufgrund der neu beigezogenen Befunde nicht festgestellt werden. Zwar ist die Behinderung als neu zu bezeichnen, doch tritt dadurch keine Erhöhung des Gesamtgrades der Behinderung ein.

Bei der Gesamtbeurteilung ist zu berücksichtigen, dass zusätzliche leichte Gesundheitsstörungen, die nur einen GdB von 10 bedingen, von Ausnahmefällen abgesehen, nicht zu einer Zunahme des Ausmaßes der Gesamtbeeinträchtigung führen, auch nicht, wenn mehrere derartige leichte Gesundheitsstörungen nebeneinander bestehen.

Die Auswirkungen folgender Funktionsbeeinträchtigunen wurden dabei berücksichtigt: 1. Funktionsstörungen der Wirbelsäule und der Gliedmaßen 2. Armfunktionsstörungen (beidseitig) 3. somatoforme Störungen 4. Leberschaden, Fettstoffwechselstörung 5. Kreislaufstörungen 6.Allergie der Haut/ Schleimhäute

Sollte ich Widerspruch einreichen> Hätte gerne Ihren Rat. Danke


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion