Augen-OP (Fragen zu einer Behinderung)

M-L @, Wednesday, 12.03.2008, 13:17 (vor 5903 Tagen)

Hallo,
ich habe eine dringende Frage und zwar geht es darum, ich trage seit 41Jahren eine
Brille und habe seit ca.14Jahren Kontaktlinsen.Doch leider vertrage ich die
Kontaktlinsen nicht mehr.Was heißt das ich zwischen Brille und Linsen hin und her
schwanke.Hat sich das Auge an die Linsen gewöhnt muß ich die Brille anziehen,hat es
sich daran gewöhnt drückt sie mich so stark das ich wieder zu den Linsen wechsle.
Bis ich die wieder wegen der Unverträglichkeit nicht mehr aushalten kann und, und.
Zusätzlich sind die Augen Abends,und Morgens(Dunkelheit-Dämmerung)absolut
blendempfindlich und bei zusätzlichem Regen bin ich praktisch blind. Auf mein Auto
bin ich angewiesen, denn ich wohne in Fulda und arbeite in Frankfurt Cargo City Süd
und bin dem entsprechent täglich auf der Autobahn, aber mittlerweile muß ich
wahrhaftig später zu arbeiten anfangen und früher nach Hause fahren, damit ich nicht
im dunklen fahren muß. So komme ich natürlich nicht mehr auf meine Stunden und
bekomme Probleme in der Arbeit.Eigentlich müßte ich an manchen Tagen zu Hause
bleiben, besonders in der dunklen Jahreszeit.Da ich dann praktisch ohne Sicht bin,
aber ich muß.
Meine Augen sind so schlecht,was heißt rechts+9,5 und links+11,5 Dioptrin , das ich
mich jetzt dazu durch gerungen habe die Augen oprieren zu lassen.Mein Augenarzt sagt
in meinem fall ist nur ein beidseitiger Linsenaustausch machbar und ich bräuchte
dann zweiMultifokallinsen. Die beiden Linsen + 2 Operationen kosten allerdings 3000
-4000EUR, das stellt mich natürlich vor ein riesen Proplem, denn dieses Geld habe
ich nicht und die Krankenkassen streuben sich mit Händen und Füssen und ich bin
wirklich ziemlich verzweifelt. Denn die Zeit läuft mir weg und mein sehen ist
langsam für mich ein echtes Problem geworden und mein Job und meine Existenz hängen
davon ab. Gibt es irgend welche Möglichkeiten oder Stellen die mir eventuell
finanziell Helfen könnten>>>
Bitte, bitte antworten Sie mir möglichst schnell, denn ich halte diese Ungewissheit
einfach nicht mehr aus wie das alles so weiter gehen kann und wird.
Liebe Grüße
Marie


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion