Rückwirkende Anerkennung einer Schwerbehinderung § 44 (Allgemeines)

Gerd @, Friday, 01.04.2005, 22:43 (vor 6969 Tagen)

Ich habe einen Antrag auf rückwirkende Anerkennung einer Schwerbehinderung nach dem Sozialgesetzbuch X §44 gestellt. ( rückwirkende Feststellung )
Ich bin 1950 geboren und habe seit dem 05.04.2001 eine anerkannte Behinderung von 50 % (GdB).
Meinen Antrag auf rückwirkende Feststellung wurde vom Amt für Soziale Angelegenheiten mit 40% (GdB) ab dem Jahr 1995 stattgegeben.

Um Versorgungsabschläge zu vermeiden benötige ich jedoch einen GdB von 50 %
mir fehlen noch nicht mal 5 Monate zum Tag der Gesetzsesänderung ,oder die Anhebung auf 50% (GdH)

Wer kann mir einen Ratschlag geben >

Freundliche Grüße

Gerd

Re: Rückwirkende Anerkennung einer Schwerbehinderung § 44

hackenberger, Saturday, 02.04.2005, 13:25 (vor 6968 Tagen) @ Gerd

Hallo Gerd,

... Widerspruch und ggf. Klage gegen den Bescheid.

Bernhard

RSS-Feed dieser Diskussion