Prozesskostenfinanzierung (Hilfsmittel)

H.-G., Thursday, 07.01.2010, 01:20 (vor 5226 Tagen)

Hallo.
Mein AG ist seit längerer Zeit hinter mir her und sucht nach Möglichkeiten, mir zu kündigen.
Dies will ich so nicht länger hinnehmen und will wegen Mobbing und Diskriminierung gegen in vorgehen. Dies habe ich schon angefangen und musste erfahren, das ich die Kosten des Rechtsanwaltes schon jetzt begleichen muss.
Da fehlt mir aber einiges finanzielles für.

Meine Frage in die Runde: Kennt jemand eine Möglichkeit und/oder eine Adresse wo man sich bezüglich einer Prozesskostenfinanzierung hinwenden kann>

Danke im voraus für entsprechende Infos.

Prozesskostenfinanzierung

hackenberger, Thursday, 07.01.2010, 08:58 (vor 5226 Tagen) @ H.-G.

Hallo,

» Meine Frage in die Runde: Kennt jemand eine Möglichkeit und/oder eine
» Adresse wo man sich bezüglich einer Prozesskostenfinanzierung hinwenden
» kann>
Das ist zwar auf Grund des Themas keine Frage dieses Forums, doch diesen Hinweis, kann und möchte ich geben. Entweder Rechtschutz via Versicherung oder noch besser als Mitglied der Gewerkschaft oder aber beim Gericht anfragen ob Prozesskostenhilfe gewährt werden könnte/ würde. Letzteres sollte auch ein RA wissen.

Sollte es eine Behinderung im Mandat sein, müsste der AG diese Kosten tragen, denn dann könnte man als SchwbV einen RA mit der Wahrnehmung der Rechte zu Lasten des AG beauftragen. Diese dürfte aber einem Mandatsträger mit dieser Anzahl von Mandaten bekannt sein. ;-)

Doch lese zum Thema "Mobbing" auch einmal [link=http://www.schwbv.de/forum/board_entry.php>id=10123#p10135]diesen Beitrag[/link] und die dort aufgeführten Verlinkungen.

Kontextlink:
Mobbing-Urteile zu Schadensersatz & Schmerzensgeld
Ratgeber Mobbing
Ratgeber Diskriminierung

RSS-Feed dieser Diskussion