knifflige Hausaufgabe (Lektüre / Gesetze)

supernobby1, Thursday, 14.01.2010, 19:35 (vor 5225 Tagen)

Hallo, ich stehe vor einer ziemlich kniffligen Hausaufgabe. Vielleicht können Sie mir dabei ein wenig helfen. Ich habe Ihre Seite im Internet gefunden.

ln einer Schraubenfabrik sind 250 Arbeitnehmer in Vollzeit beschäftigt; darunter acht Schwerbehinderte.

a)lst für diese Schwerbehinderten eine zusätzliche Vertretung - neben dem Betriebsrat-zu wählen> Geben Sie die gesetzliche Regelung an!
b)Entscheiden Sie, ob eine gesetzliche Verpflichtung zur Beschäftigung Schwerbehinderter besteht, gegebenenfalls in welchem Umfang>
c)Hat die Schraubenfabrik genügend Pflichtplätze mit Schwerbehinderten besetzt, oder wie könnte sie gegebenenfalls ihre Ausgleichsabgabe mindern>

Ich hoffe sehr das Sie mir helfen können.

Vielen Dank

knifflige Hausaufgabe

hackenberger, Thursday, 14.01.2010, 19:53 (vor 5225 Tagen) @ supernobby1

Hallo "supernobby1",

Hausaufgaben lößt man eigentlich selbst bzw. sollte man eigentlich selbst lösen. So kenne ich es aus meiner Schulzeit, auch wenn diese schon etwas her ist. ;-)

aus Deinem, leider unvollständigen Profil geht leider nicht hervor, welche Funktion Du im Betrieb hast bzw. in welcher Funktion Du hier Fragen stellst.

Diese Infos sind wichtig für uns um zu antworten / optimal zu antworten.
Auch weil wir hier ein Forum für Mandatsträger sind.

Trozdem schon einmal diese Antworten:
» a)lst für diese Schwerbehinderten eine zusätzliche Vertretung - neben dem
» Betriebsrat-zu wählen> Geben Sie die gesetzliche Regelung an!
Siehe § 94 SGB IX

» b)Entscheiden Sie, ob eine gesetzliche Verpflichtung zur Beschäftigung
» Schwerbehinderter besteht, gegebenenfalls in welchem Umfang>
Siehe § 74 SGB IX

» c)Hat die Schraubenfabrik genügend Pflichtplätze mit Schwerbehinderten
» besetzt, oder wie könnte sie gegebenenfalls ihre Ausgleichsabgabe
» mindern>
kann man ohne weitere Unternehmes-/ Betriebsinterna nicht beantworten. Weiter siehe § 77 SGB IX

RSS-Feed dieser Diskussion