Schwerbehindert....krankgeschrieben, Aufhebungsvertrag? (Fragen zu einer Behinderung)

molly79, Wednesday, 24.02.2010, 17:38 (vor 5183 Tagen)

Hallo an alle,

habe folgendes Problem...ich bin schwerbehindert seit Geburt an, GdB 50%....habe nach einigen befristeten Arbeitsverträgen jetzt einen unbefristeten AV und bin schon länger krankgeschrieben. Medizinische Reha, arbeitsunfähig entlassen, lt. Gutachten für meine letzte Tätigkeit nicht mehr belastbar...weiterhin krankgeschrieben....evtl Umsetzung innerbetrieblich, aber lt. Aussage vom Personalchef gibt es keine Umsetzungsmöglichkeiten für mich. Mir wurde ein Aufhebungsvertrag angeboten, habe noch nichts in den Händen. Wollte mich vom Rechtsanwalt beraten lassen....was meint ihr denn dazu> Aufhebungsvertrag ist das letzte was ich möchte. Gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit, das ich in einer anderen Abteilung des Unternehmens tätig werde> Kann man da per rechtsanwalt/Richter wie auch immer , vorgehen> So einfach geht das doch nicht oder, denn schließlich hat man doch als Schwerbehinderter Kündigungsschutz usw.... Selbst kündigen tut der Arbeitsgeber nicht, warum auch immer.....Wie sind Eure Meinungen> Danke für die Infos.....

Schwerbehindert....krankgeschrieben, Aufhebungsvertrag?

hackenberger, Wednesday, 24.02.2010, 17:42 (vor 5183 Tagen) @ molly79

Hallo Molly79,

Wir sind hier ein Forum AUSSCHLIEßLICH für Mandats-/ Funktionsträger in Betrieben.

Lese dazu auch bitte einmal den ersten Forumsbeitrag "Streng geheim..." und den Kopf der Webseiten.

Solltest Du also kein Mandats-/ Funktionsträger im Betrieb sein, können wir leider hier dir nicht helfen7 Fragen beantworten. Denn auch wir müssen das bestehende Rechtsberatungsgesetz beachten. Danach dürfen wir hier, da keine Anwälte Privatpersonen nicht rechtlich beraten. :-(

Du kannst aber gerne die Beiträge hier auf den Seiten mitlesen, vielleicht hilft dieses ja auch schon.

Ich bitte um Verständnis.

RSS-Feed dieser Diskussion