Antrag bei IGA und AA (Allgemeines)

Andrea W, Tuesday, 12.04.2005, 16:11 (vor 6958 Tagen)

Hallo KollegInnen und MitstreiterInnen,
wer weiß, ob man gleichzeitig einen Antrag auf Minderleistung beim IGA und einen Antrag auf Mehrfachanrechnung beim Arbeitsamt stellen kann oder schließt die eine Zuwendung die andere aus> Ich glaubs zwar nicht, bin mir aber nicht sicher. Wie lange darf im übrigen so eine Bearbeitung wg. Anerkennung f. Mehrfachanrechnung beim Arbeitsamt dauern> Nach mehr als 4 Wochen sollte eigentlich schon mal eine Nachricht kommen, oder was meint ihr>

Antrag bei IGA und AA

hackenberger, Wednesday, 13.04.2005, 09:10 (vor 6957 Tagen) @ Andrea W

Hallo Andrea,

nach 4 Wochen sollte eine Antwort möglich sein, sofern alle Beteiligten (AG/BR/SchwbV) ihre Stellungnahmen zügig abgeben. Ich sehe es aber auch immer als Sinnvoll an, mit den SB persönliche Kontakt aufzunehmen um ggf. zu klären wo es "klemmt". Möglicher Weise fehlen hier noch Stellungnahmen, frage doch einmal nach.

Damit Anträge auf Mehrfachanrechnungen oder auch Gleistellungen zügig bearbeitet werden können und auch ein gewünschtes Ergebnis herauskommt, unterstütze ich den AG und auch den BR bei seinen Stellungnahmen.

Ja, man kann gleichzeitig Anträge bei unterschiedlichen Leistungsträgern stellen. U.U. muss man nur dieses bei den entsprechenden Fragen angeben.

Auch ich bekomme teils für die gleichen Personen Mittel von Integrationsämtern und Mehrfachanrechnungen.

Antrag bei IGA und AA

Andrea W, Wednesday, 13.04.2005, 12:01 (vor 6957 Tagen) @ hackenberger

Hallo Bernhard,
danke für die schnelle Antwort, Arbeitsamt und IGA könnten davon lernen.
Natürlich haben die alle Stellungnahmen bereits vorliegen, insbesondere bereits bei Einreichung der Anträge die Stellungnahme der SBV. Werde mich also verstärkt in "Erinnerung" bringen müssen.

Antrag bei IGA und AA

hackenberger, Thursday, 14.04.2005, 16:16 (vor 6956 Tagen) @ Andrea W

Hallo Andrea,

danke für das Lob, doch ich muss nun aber auch mal eine Lanze für das AA und das IGA brechen, die Mitarbeiter dort sind i.d.R. sehr stark mit Tätigkeiten belasstet, dass oftmals eine schnellere Reaktion leider nicht möglich ist, auch wenn diese dieses gerne machen würden.;-)

Ich arbeite auf Grund meiner Mandate mit unterschiedliche Stellen dieser Ämter zusammen und kenne daher deren Einsatz für unsere Belange.:-)

Es ist eigentlich allen SchwbV nur anzuraten, stets mit diesen Ämtern persönlichen Kontakt zu halten, denn oftmals kann man so auf diesem kurzem Wege Fragen klären damit Dinge besser laufen und man kann weiter so ggf. auch vermeidbaren Schriftverkehr der ja auch wiederum Zeit und Aufwand kosten würde vermeiden.

RSS-Feed dieser Diskussion