Kommentare (Lektüre / Gesetze)

Gretel @, Hamburg, Wednesday, 25.05.2005, 11:03 (vor 6918 Tagen)

Guten Morgen,

ich hoffe ,es ist keine zu blöde Frage!

Gibt es auch nur Kommentar zum SGB IX >:-D


Gruß


Gretel

Kommentare

Hans-Peter-Semmler, Regensburg, Wednesday, 25.05.2005, 11:55 (vor 6918 Tagen) @ Gretel

» Guten Morgen,
»
» ich hoffe ,es ist keine zu blöde Frage!
»
» Gibt es auch nur Kommentar zum SGB IX >:-D
»
» Gruß Gretel

Hallo Gretel,
1.) es gibt keine "blöden" Fragen.;-)
2.) Nein, gibt es nicht.

--
Herzlichen Gruß
Hans-Peter

Kommentare

Bernhard Hackenberger, Wednesday, 25.05.2005, 13:10 (vor 6917 Tagen) @ Gretel

Hallo Gretel,

auch von mir die Feststellung welche auch schon Hans-Peter gemacht hat: Es gibt keine blöden Fragen, nur dumme Antworten.;-)

Ich könnte mir denken, Du hast schon einen Gesetzestext vomn SGB IX und möchtest nun noch eine guten ausführliche Kommentierung und hast ggf. Probleme/Bedenken wegen der Kosten. Möglicher weise gibt es auch vom AG eine Ansage, wieso noch zusätzlich einen Kommentar sie haben doch schon einen Gesetzestext, ggf. auch kostenfrei.

Sollte dem so sein, keine Bedenken: Die SchwbV hat Anspruch auf eine Kommentierung da diese zur Erledigung der gesetzliche Aufgaben zwingend notwenidig ist. Sollte der BR seinen Kommentar zu BetrVG nicht bereitstellen, hat die SchwbV auch noch Anspruch auf eine solche Kommentierung.

Es ist sowieso stets ratsam, alle Bedarfe mit der zwingenden Notwendigkeit im Zusammenhang mit der Ausübung der gesetzlichen Aufgaben zu begründen, denn dann hat der AG stets das problem, dass er bei Verweigerung immer in den Bereich der Mandatsbehinderung gerät. Wobei der AG selbst notwendige Dinge nicht versagen kann, er müßte hierfür das Arbeitsgericht bemühen.

Kommentare

Gretel ⌂, Hamburg, Wednesday, 25.05.2005, 13:34 (vor 6917 Tagen) @ Bernhard Hackenberger

»Hallo Bernhard ,
genauso ist es. Den Gesetzestext habe ich ! Ich wollte tatsächlich nur

noch ausführliche Kommentare haben.


Gruß

Gretel

Kommentare

Wolfgang H. @, Stuttgart, Wednesday, 25.05.2005, 13:58 (vor 6917 Tagen) @ Gretel

Hallo Gretel,

und es gibt sie doch.
Titel: SGB IX Rehabilitation und Teilhabe behinderter Menschen
Verfasser: Knittel
Verlag: Wolters Kluwer Deutschland GmbH
Ergänzungswerk Grundpreis ca. € 150,--

Habe ich mir vor ca. 4 Wochen zugelegt. Der Lieferung liegt auch eine CD bei, so dass das Ganze auch am PC durchforstet werden kann.
Mein erster Eindruck: sehr empfehlenswert!

Gruß
Wolfgang

Kommentare

Gretel @, Hamburg, Wednesday, 25.05.2005, 14:00 (vor 6917 Tagen) @ Wolfgang H.

» Danke Wolfgang

RSS-Feed dieser Diskussion