Große Bitte an Forumsteilnehmer/Fragesteller (Lektüre / Gesetze)

hackenberger, Wednesday, 08.06.2005, 17:29 (vor 6899 Tagen)

Hallo,

ich hätte folgende große Bitte an Forumsteilnehmer/Fragesteller.

Die erste Bitte wäre, schaut bevor ihr eine Frage stellt, mittels der Suchfunktion, ob das Thema nicht schon beantwortet wurde. Solltet ihr Nachfragen zu einer Antwort haben, bezieht euch auf die Frage/Antwort und stellt eine Zusatzfrage bzw. weitergehende Frage. Diese hilft uns, den Koll. welche die Antworten geben. Somit werden möglichst alle Fragen bestmöglichst beantwortet aber man muss nicht Zeit für Doppelbeantwortungen verwenden. Den Zeit haben wir ja leider alle viel zu wenig. Es ist auch eine gewisse Art von Wertschätzung, wenn man als Antworter erkennt, der Fragesteller hat nicht nur einfach eine Frage eingestellt, nach dem Motto: "andere werden mir schon weiterhelfen" sondern er hat sich selbst erkennbar bemüht.

Die zweite Bitte wäre, lasst in der Frage erkennen, ob ihr Mandatsträger seit (möglichst auch mit bzw. ohne Erfahrung) oder ein Betroffener (also Behinderter/Schwerbehinderter,Gleichgestellter bzw. jemand der eine Antragstellung beabsichtig). Dieses Wissen ist für die Koll. welche die gestellten Fragen beantworten wichtig, damit man die Antwort entsprechend geben kann. So hilft es z.B. nicht wenn man einem Betroffenen (also kein Mandatsträger) zur Frage eines Antrages auf Gleichstellung Hinweise gibt, wie die SchwbV eine Stellungnahme ausfertigen soll.


Zum Schluß von mir noch der große Hinweis: Bitte versteht meine Bitten nicht falsch. Ich helfe allen Fragestellern sehr gerne, denn das Thema Schwerbehinderung liegt mir am Herzen. Ich nehme mir für die Mitarbeit im Forum auch alle Zeit die ich ermöglichen kann.:-)

Große Bitte an Forumsteilnehmer/Fragesteller

Antonio @, Freising/Obb., Saturday, 02.07.2005, 00:11 (vor 6876 Tagen) @ hackenberger

Liebe Leute vom Forum,

gerne nutze ich hier die gelegenheit, euch ein dickes lob auszusprechen. Ich finde dieses forum einfach super: mit den antworten kann ich als schwbv sehr viel anfangen. ich schaue regelmässig rein, drucke mir auch mal was aus, um es ggf. manchen leuten bei uns im betrieb unter die nase zu halten. dadurch kann ich immer ganz freundlich alles nötige erreichen, wenn auch nicht immer beim ersten mal. es stellt sich raus, dass sie willig aber unwissend sind, man muss halt ein wenig nachhelfen, aber ein netter ton hilft immer dabei - und ausdauer.

euch auch viel ausdauer und vielen dank für eure arbeit

Antonio

RSS-Feed dieser Diskussion