Buch zum BEM (Lektüre / Gesetze)

heino, NRW, Thursday, 26.05.2011, 11:35 (vor 4719 Tagen)

Hallo Leute,
auch jetzt versuche ich es wieder im Forum. Die Suche unter A-Z hat leider nichts gebracht. Hier wurde mehr auf Kommentare zum SGB IX und Fachzeitschriften eingegangen.
Wie sieht es denn bei einem Fachbuch zum Betrieblichen Eingliederungsmanagement (mit Praxisbeispielen) aus. Habe ich auch hier das Recht als SBV mir dies zu bestellen>
Hintergrund ist der, ich habe die Firma aufgefordert mir ein entsprechendes Buch zu bestellen. Nachdem ich längere Zeit nichts gehört habe, hab ich nachgefragt.
Mir wurde geantwortet, dass das Buch bestellt sei, es aber nach Eintreffen bei der BEM-Beauftragten in der Personalabteilung stehen wird. Ich könnte mir es dann bei Bedarf ausleihen.
Jetzt gebt mir doch bitte einen Tipp. Ist das so in Ordnung>
Im Voraus vielen Dank.
Heino

Buch zum BEM

hackenberger, Thursday, 26.05.2011, 15:32 (vor 4718 Tagen) @ heino

Hallo Clsus,
der AG kann zum einen verlangen, dass Gesetzesbücher und Kmmentare des BR/PR mit genutzt werden und bei solchen Sonderbücher auf im Betrieb vorhandene zurückgegriffen wird.
Denn er muss nur notwendige Kosten tragen. Gerade solche Sonderdruckwerke benötigt man ja auch nicht täglich. Ist die Mitnutzung nicht möglich, so muss man es belegen. Dann entscheidet ggf. letztendlich eine Einigungsstelle oder das ArbG.

Kontextlink:
BEM-Broschüren

[link=http://www.reha-recht.de/index.php>id=411&rid=t_3611&mid=620&aC=c8722110&jumpurl=2]Die Mitbestimmung des Betriebsrates beim betrieblichen Eingliederungsmanagement[/link]

RSS-Feed dieser Diskussion