Fahrtkosten (Seminare / Fortbildung)

gefreiter, Deutschland/Niedersachsen, Thursday, 24.07.2014, 07:41 (vor 3568 Tagen)

Hallo liebes Forum,
ich habe vor kuzem ein Seminar-SchwbV besucht und meinem Arbeitgeber mitgeteilt, das ich aus persönlichen Gründen den Firmenwagen nicht nutzen möchte, jetzt will er mir die Fahrtkosten (Spritgeld) nicht erstatten.

Persönliche Gründe: Aufgrund meiner Rückenprobleme habe ich in meinem Auto einen Sitz mit Lordosenstütze und direkt im Anschluss habe ich einen Kollegen in der Reha besucht 400km (auf meine Kosten).

Bitte keine Antworten: Sprich doch einmal vernünftig mit Deinem Chef oder wie man in den Wald bla bla....
Ich bin auch Betriebsratsmitglied und er spricht nicht mit mir :-(

Gruß an alle Leidensgenossen die auch so dicke Bretter bohren müssen ;-)

--
gefreiter

Fahrtkosten

ciralifan, Thursday, 24.07.2014, 07:52 (vor 3568 Tagen) @ gefreiter

Hallo Gefreiter,
irgendwie hab ich deine Frage hier schon einmal gelesen, kann das sein >

Wenn du es vom Arzt attestiert bekämst, das du für längere Fahrtstecken auf dein KFZ wegen des speziellen Sitzes angewiesen bist, sollte dies mit deinem AG generell für solche Fälle dauerhaft zu klären sein.
Auch dein AG hat dir als Arbeitnehmer gegenüber doch die Führsorgeverpflichtung. Aber dir, auch als BR, sollte ich hiermit nichts Neues erzählen.

Die anschliessende Privatfahrt ist, wenn du die Zeiten Seminar / privat getrennt hast, nicht relevant sein.
Gesprächsgrundlage wäre nur die Seminarfahrt.

Fahrtkosten

Hotte, Stuttgart, Thursday, 24.07.2014, 10:23 (vor 3568 Tagen) @ ciralifan

Hallo ciralifan

» irgendwie hab ich deine Frage hier schon einmal gelesen, kann das sein >
»
hier ist das Thema bereits:

[link=http://www.schwbv.de/forum/board_entry.php>id=17628]alter Thread[/link]

VG
Hotte

--
Richard v. Weizsäcker:
"Nicht Behindert zusein,ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jeder Zeit genommen werden kann."

RSS-Feed dieser Diskussion