Protokollierung bei BEM (BEM)

Martina ⌂, München, Bayern, Wednesday, 18.02.2015, 08:10 (vor 3364 Tagen)

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage bzgl. der BEM - Protokollführung.

Ich habe zur Zeit ein Disput mit HR. Grund: Protokollierung bei BEM

Gem. Betriebsvereinbarung ist ein Protokoll bei BEM gem. Vorlage zu machen. Ein Teil der HR Berater machen dieses auch perfekt und unverzüglich. Andere machen keines. Ich habe es mir angewöhnt mein eigenes Protokoll zu verfassen und zu versenden. Ein HR Berater verbietet mir das jetzt. Mit dem Hinweis, wir seien so nicht konform mit der Betriebsvereinbarung. Ich sehe dies als Behinderungsverbot an… :-(

Meiner Meinung nach kann ich ein Protokoll verfassen und versenden wie ich es will, oder?

Ich bin bereit, dass ich unter dem Protokoll einen Hinweis schreibe, dass das Protokoll der SBV ist und zur Unterstützung/Orientierung dient und dass das offizielle Protokoll vom HR Berater kommt.

Wie weit kann ich mich hier aus dem Fenster lehnen oder muss ich hier klein bei geben? Wie seht ihr hier die Sachlage? :-(

Könnt ihr helfen?

Danke im Voraus
Martina(SBV/1.GSBV Stellvertr./BR)

Protokollierung bei BEM

Fischkopf, Hessen, Wednesday, 18.02.2015, 09:53 (vor 3364 Tagen) @ Martina

Moin Martina,

ich weiß nicht was Euer BEM vorsieht, aber es sollte nur EIN Protokoll geben, das der Fallmanager führt. Versenden etc. sollte man aus Datenarmutsgründen unterlassen. Es darf auch nur EINE BEM-Akte geben.
Dem Datenschutz sensibler perönlicher Informationen muss eine hohe Priorität eingeräumt werden.
Die "Faulenzer" auffordern ihrer Pflicht nachzukommen, da kann man auch mal deutlich werden.

Viele Grüße

Ulrich

--
Viele herzliche Grüße

Ulrich

Protokollierung bei BEM

erzengel ⌂, Baden Württemberg, Tuesday, 03.03.2015, 14:36 (vor 3351 Tagen) @ Fischkopf

Sehe ich genauso. Wird bei uns auch so gelebt. Ein Protokoll vom BEMleiter/in im abgeschlossenen Aktenschrank und das wars.Datenschutz muss eingehalten werden!

--
Freundliche Grüße: Erzengel

RSS-Feed dieser Diskussion