Kölner Erklärung - Postkartenaktion an Frau Merkel (Allgemeines)

Apanatshi, Bayern, Thursday, 23.07.2015, 14:51 (vor 3220 Tagen)

Hallo liebe Kollegen,
ist die Postkartenaktion eigentlich noch aktuell, kann man da noch was nachschieben oder hat es keinen Sinn mehr.
Ich würde ansonsten gerne hier noch aus dem Süden unserer Repuplik was nachschieben.

Es grüßt Euch
Andrea✿

Kölner Erklärung - Postkartenaktion an Frau Merkel

Hans-Peter-Semmler, Regensburg, Thursday, 23.07.2015, 16:41 (vor 3220 Tagen) @ Apanatshi

Servus Apanatshi,

Der Vorsitzende der BbSD, Hans Diedenhofen, beabsichtigt, die Karten Anfang September 2015 im Bundeskanzleramt zu übergeben. Die genaue Deadline wird vom Rücklauf abhängen. Also bitte reinhängen und in den nächsten sechs Wochen jede Menge Postkarten unterschreiben lassen!

--
Herzlichen Gruß
Hans-Peter

Kölner Erklärung - Postkartenaktion an Frau Merkel

Cebulon, Thursday, 23.07.2015, 21:43 (vor 3219 Tagen) @ Apanatshi

Hallo Andrea,

nähere Infos zum Endspurt dieser überaus unterstützungswürdigen Postkartenaktion an Bundeskanzlerin Angela Merkel zu der von zahlreichen SBV-Arbeitsgemeinschaften und SBV-Arbeitskreisen bundesweit getragenen "Kölner Erklärung" gibt's auf Facebook sowie auf der Website der Bundesarbeitsgemeinschaft der betrieblichen Schwerbehindertenvertretungen in Deutschland e.V. (BbSD).

Jeder kann mitmachen, auch Nichtbehinderte! Der Unterschriftenaktion, die auch vom VdK, von Verdi und anderen Gewerkschaften unterstützt wird, ist eine breite Unterstützung durch die über 14.000 Vertrauenspersonen und deren Stellvertretungen sowie durch die schwerbehinderten Menschen und deren Angehörigen, Familien und Nachbarschaften zu wünschen!

Auf den Punkt gebracht: Angesichts der Tatsache, dass etwa eine Million schwerbehinderte Menschen in Beschäftigung stehen, diesen aber mehr als drei Millionen schwerbehinderte Menschen im erwerbsfähigen Alter gegenüberstehen, erscheint Untätigbleiben nicht zu rechtfertigen.

Gruß,
Cebulon

Kölner Erklärung - Postkartenaktion an Frau Merkel

jp, Bayern, Sunday, 26.07.2015, 21:12 (vor 3216 Tagen) @ Cebulon

Hallo zusammen,

ich finde die Unterschriftenaktion ganz große Klasse.
Aber ich glaube diese Aktion ist viel zu wenigen bekannt.

Ist es erlaubt die Unterschriftenlisten per E-Mail an die Schwerbehinderten zu schicken? Oder kann der Arbeitgeber da Ärger machen und dies als Mißbrauch der elektronischen Kommunikationsmittel werten?

Beste Grüße jp

--
jp

Kölner Erklärung - Postkartenaktion an Frau Merkel

MagdalenaMayer, Monday, 31.08.2015, 21:44 (vor 3180 Tagen) @ jp

Hallo JP,
hab mich der guten Form halber mit dem Beauftragten des Arbeitgebers abgestimmt. Er hat mich gefragt, was er denn dagegen haben sollte und ob auch er unterschreiben dürfe. Bei uns kamen dann weit mehr Unterschriften als erwartet zusammen. Nicht wenige haben gleich mehrere Postkarten abgegeben mit den Unterschriften ihrer Familien und Nachbarn. Es hätten noch viel mehr werden können, wenn nicht Ferienzeit gewesen wäre.

Gruß
Magdalena

Kölner Erklärung - Postkartenaktion an Frau Merkel

Hans-Peter-Semmler, Regensburg, Sunday, 06.09.2015, 13:52 (vor 3175 Tagen) @ Apanatshi

Habe eben erfahren, dass der Übergabetermin voraussichtlich "nicht vor Ende September", evtl. auch erst Ende Oktober 2015 stattfindet.

Also fleißig weiter sammeln!

--
Herzlichen Gruß
Hans-Peter

Kölner Erklärung - Postkartenaktion an Frau Merkel

Sando, Schleswig Holstein, Saturday, 17.10.2015, 04:29 (vor 3134 Tagen) @ Hans-Peter-Semmler

Moin allerseits,
ich habe gerade erfahren,
das am 11.11.15 also pünktlich zum Karnevalsbeginn
die Übergabeaktion an Angie erfolgen soll.
Nachschieben ist ausdrücklich erwünscht.

RSS-Feed dieser Diskussion