Anerkennung Unfallfolgen (Antragstellung / Widerspruch)

Schlemmer Uwe @, Dresden, Tuesday, 24.01.2006, 08:51 (vor 6675 Tagen)

Hallo, ich möchte gern bei der Bauberufsgenossenschaft Bayern u. Sachsen einen Antrag auf Anerkennung der Arbeitsunfallfolgen stellen. Ich hatte 1993 einen AU bei denen meine Beine betroffen waren und da jetzt immer wieder Beschwerden auftreten wie zb. Beckenverschiebung, möchte ich den Antrag stellen damit auch der GdB neu berechnet wird. Wer kann mir da helfen bzw. sagen wie der Werdegang ist bei dieser Angelegenheit. Danke MFG Uwe

Anerkennung Unfallfolgen

hackenberger, Tuesday, 24.01.2006, 10:45 (vor 6674 Tagen) @ Schlemmer Uwe

Hallo Uwe,

bei dem Antrag auf Anerkennung einer Schwerbehinderung hilft dir deine Schwerbehindertenvertretung im Betrieb, falls ihr eine habt. Bei dem Antrag auf Anerkennung der Arbeitsunfallfolgen ein Berater der BG. Du kannst aber auch zu beiden Themen sofern du Mitglied einer Gewerkschaft bist dort um Hilfe/Rat bitten. Weiter bekommt man als Mitglied des VdK auch dort zu beiden Themen Hilfe.

Anerkennung Unfallfolgen

Schlemmer Uwe @, Dresden, Tuesday, 24.01.2006, 15:18 (vor 6674 Tagen) @ hackenberger

Hallo Bernhard,
danke für deine Antwort. Zur Zeit steh ich in keinem AV. Ich absolviere eine Integrationsmaßnehme über die Knappschaft weil diese bei einer Kur 2005 festgestellt haben, das ich nicht mehr körperlich schwer arbeiten darf. Macht es Sinn wenn ich einen formlosen Antrag (ich beantrage die Anerkennung der Unfallfolgen) bei der BG stell. Oder gibt es noch mehr Anlaufpunkte in dieser Richtung> Danke für Antwort
MFG
Uwe

Anerkennung Unfallfolgen

hackenberger, Tuesday, 24.01.2006, 16:54 (vor 6674 Tagen) @ Schlemmer Uwe

Hallo Uwe,

dieses kann die nur ein fachberater sagen. Also entweder der BG oder VdK.

Anerkennung Unfallfolgen

Schlemmer Uwe @, Dresden, Wednesday, 25.01.2006, 10:11 (vor 6674 Tagen) @ hackenberger

Danke

RSS-Feed dieser Diskussion