UN-Tag am 03.12.2017 - Was tun? (Allgemeines)

WoBi, Tuesday, 14.11.2017, 15:25 (vor 2366 Tagen)

Hallo,
am 3.12.2017 ist es wieder soweit, der jährliche Tag der Menschen mit Behinderung der Vereinten Nationen. Ein Zeitpunkt, um für die Arbeit der Schwerbehindertenvertretung im Betrieb oder Dienststelle zu werben.

Heute wurde die letzte erforderliche Genehmigung erteilt, damit das Musikstück der Gruppe PUR für die Präsentation zwischen dem 1.12.2017 und 4.12.2017 verwendet werden darf.

Auch der diesjährige Vorschlag wurde wieder von mehreren Schwerbehindertenvertretungen erarbeitet. Damit das Motto nicht allgemein vor dem 3.12. bekannt wird, kann der Link zu den Dateien per E-Mail (Briefumschlag neben dem Namen) angefordert werden. Die Dateien liegen in der Cloud und können dann von dort downgeladen werden und an die eigenen Erfordernisse angepasst werden.
Dieser Weg hat sich in den letzten Jahren bewährt.

--
Gruß
Wolfgang

UN-Tag am 03.12.2017 - Was tun?

Hans-Peter-Semmler, Regensburg, Wednesday, 15.11.2017, 09:27 (vor 2366 Tagen) @ WoBi

Respekt - lieber Wolfgang! ✿ ✿

Wenn ich mir die Arbeit, die du da geleistet hast, anschauen ziehe ich "den Hut" vor dir.

Eine Bitte an die Nutzer diese Angebotes:
Schreibt doch ein paar Zeilen wie, wann und wo ihr dieses Aktionsmaterial einsetzt.

Wer selbst keine Aktion zum Tag der Behinderten durchführt sollte wenigstens den Brief an die Radiostationen absenden. So wird das Anliegen zumindest "breit" thematisiert.

DANKE an Wolfgang
Danke an die Mitmachenden

--
Herzlichen Gruß
Hans-Peter

UN-Tag am 03.12.2017 - Was tun?

WoBi, Friday, 17.11.2017, 19:51 (vor 2363 Tagen) @ WoBi

@ downunder

Danke für die dritte Link-Anforderung - das zeigt Interesse. Alle Anfragen wurden umgehend beantwortet. Könnte die "falsche" Mail-Adresse hier hinterlegt sein? Bitte bei erneuter Anforderung die "richtige" oder alternative Mail-Adresse mit in die Anforderung reinschreiben.;-)
Dies nur, falls die dritte Aussendung von mir mit Zustellungs- und Lesebestätigung nicht ankommen sollte.

--
Gruß
Wolfgang

UN-Tag am 03.12.2017 - Was tun?

Downunder, Baden-Württemberg, Saturday, 18.11.2017, 09:45 (vor 2363 Tagen) @ WoBi

Hallo Wolfgang,

habe den Fehler gefunden: Die Antworten sind im Spamordner gelandet. Da habe ich allerdings erst geshen, nachdem ich mich über die Internetseite eingeloggt habe (wird mir auf dem IPad nicht angezeigt).

Danke für Deine Bemühungen ;)

--
Gruß

Downunder

UN-Tag am 03.12.2017 - Was tun?

WoBi, Thursday, 23.11.2017, 16:14 (vor 2357 Tagen) @ WoBi

@ antjexxxxx@bundesxxxx.de

Hallo Antje,

es kommt eine Fehlermeldung bei der Mail-Antwort: in reply to RCPT TO command said: 550
Dies deutet daraufhin, dass das Postfach voll ist. Bitte mich mit Alternativadresse anschreiben oder Platz schaffen. Die Antwort ist ein kleine Mail. Dort ist der Link auf den Cloudspeicher mit 250 MB Daten.

--
Gruß
Wolfgang

UN-Tag am 03.12.2017 - Was tun?

WoBi, Monday, 27.11.2017, 10:12 (vor 2354 Tagen) @ WoBi

Hallo,

weil Rückfragen zur Folie 9 wegen der Prüfpflicht, ob schwerbehinderte Beschäftigte auf freie / frei werdende Stelle vor einer Stellenausschreibung beschäftigt werden können, gekommen sind, wurde dazu ein Vortrag bereitgestellt. Diese Zusatzinformationen dürften die Prüf- und Beteiligungspflicht der SBV und BR/PR nach dem SGB IX vor der Stellenausschreibung erklären. Der Vortrag kann unter dem zugesendeten Link als PDF abgerufen werden.

Durch das BTHG wurde die bestehende allgemeine Prüfpflicht nach § 81 Satz 1 und 6 SGB IX für alle Arbeitgeber in § 82 SGB IX nur für öffentliche Arbeitgeber verdeutlicht und klargestellt, dass bei einer internen Ver-/Umsetzung oder Beförderung eines beschäftigten schwerbehinderten Menschen der Agentur für Arbeit diese Stelle nicht mitgeteilt und nicht um Vermittlungsvorschläge gebeten werden muss.

Die seit 2001 bestehende Prüfpflicht durch den (privaten / öffentlichen) Arbeitgeber und die Beteiligungspflicht von SBV (Anhörung nach § 95 Abs. 2 SGB IX) und BR/PR vor einer Stellenausschreibung ist durch die textliche Änderung nach dem BTHG nicht betroffen.

--
Gruß
Wolfgang

UN-Tag am 03.12.2017 - Was tun?

WoBi, Wednesday, 29.11.2017, 19:20 (vor 2351 Tagen) @ WoBi

Hallo,

es wurde zusätzlich die PowerPoint-Präsentation im XML-Format zum Abruf bereitgestellt. Wobei Keynote (Apple) auch PowerPoint direkt importieren können müsste.

Derzeit haben rund 130 Personen zugriff auf die Präsentation für den Tag der behinderten Menschen genommen.

--
Gruß
Wolfgang

UN-Tag am 03.12.2017 - Was tun?

WoBi, Monday, 11.12.2017, 16:28 (vor 2339 Tagen) @ WoBi

Hallo,
der Link in die Cloud wird demnächst geschlossen.
Wir hoffen die Ausarbeitung hat euch geholfen und dazu beigetragen, den Aktionstag einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Bis auf ein Neues zum 3.12.2018

--
Gruß
Wolfgang

RSS-Feed dieser Diskussion