Treffen von SBVlern (Allgemeines)

Wolfi @, Haßfurt, Tuesday, 18.04.2006, 18:38 (vor 6608 Tagen)

Hallo,

ich bin aus dem Raum Unterfranken,Haßfurt um genau zu sein und hätte mal eine Frage,ob mir jemand sagen kann,ob es ein Treffen oder ähnliches mit Schwerbehindertenvertreter in der nähe gibt> Wo man sich mal austauschen kann,Tipps holen kann oder die einen mal einfach weiterhelfen können>!

Danke für Eure Antworten!

MLG

Wolfi

Treffen von SBVlern

Franz aus den Bergen, Bayern, Wednesday, 19.04.2006, 14:28 (vor 6607 Tagen) @ Wolfi

» Hallo,
bei uns (Obb, Rosenheim)organisiert der ifd monatlich ein treffen.
mfg
Franz

--
Es gibt jene Personen mit minderer Intelligenz wie Premierminister und dergleichen, ... aus "Der Alte Mann und Mr. Smith" von Peter Ustinov

Treffen von SBVlern

Franz Nestler @, Haßfurt, Thursday, 20.04.2006, 04:00 (vor 6607 Tagen) @ Wolfi

Hallo Wolfi:-)

bin auch aus Haßfurt. Wenn ich dir helfen kann, kein Problem

rufe mich einfach an oder schicke mir eine E-Mail


franz.nestler@gmx.net

oder Tel 09521/6191670


gruß Franz:-P

Treffen von SBVlern

Wolfi @, Haßfurt, Saturday, 22.04.2006, 21:21 (vor 6604 Tagen) @ Franz Nestler

Hallo,

tut mir Leid,habe deine mail erst jetzt gelesen. Werde mich aber nächste Woche mal bei Dir melden. Freut mich.das es auch jemanden in Haßfurt gibt,der auch SBVler ist. Kenne sonst nur welche hier aus dem Forum oder von Schulungen und die sind immer sehr weit weg.

Gruß

Wolfi

Treffen von SBVlern

traute, Monday, 24.04.2006, 07:52 (vor 6603 Tagen) @ Wolfi

hallo,
vielleicht eine kleine anregung. hier in schleswig-holstein gibt es seit über 10 jahen eine örtliche arbeitsgemeinschaft in lübeck. wir sind ca 60-100 SBV vertetungen, die sich 3x im jahr treffen und austauschen. diese veranstaltungen werden vom IA finanziert. es sind immer referenten vom RV träger, KK, AfA, versorgungsamt dabei, die uns rede und antwort stehen. weil wir sehr gute erfahrungen in dieser arbeitsgruppe gemacht haben, hat das IA angeregt, in ganz s-h solche AG´s zu gründen. wir werden uns dann auch überörtlich austauschen. ein solches netzwerk halte ich für sehr sinnvoll.

du kannst doch selber sowas initieren.

gruß, traute


» Hallo,
»
» ich bin aus dem Raum Unterfranken,Haßfurt um genau zu sein und hätte mal
» eine Frage,ob mir jemand sagen kann,ob es ein Treffen oder ähnliches mit
» Schwerbehindertenvertreter in der nähe gibt> Wo man sich mal austauschen
» kann,Tipps holen kann oder die einen mal einfach weiterhelfen können>!
»
» Danke für Eure Antworten!
»
» MLG
»
» Wolfi

Treffen von SBVlern

hackenberger, Wednesday, 26.04.2006, 21:39 (vor 6600 Tagen) @ Wolfi

Hallo,

erkundigt euch einmal beim Integrationsamt und VdK. Diese veranstalten i.d.R. Treffen/Arbeitsgruppen von Schwerbehindertenvertretern.

RSS-Feed dieser Diskussion