Wahlvorstand und zugleich Bewerber? (Allgemeines)

Sheldor, NRW, Thursday, 17.05.2018, 07:39 (vor 2175 Tagen)

Guten Morgen zusammen!

Zu meiner Frage habe ich im Forum nichts gefunden, deshalb stelle ich die Frage jetzt an das Plenum :-)

Darf ein Bewerber (Vertrauensperson und/oder Stellvertreter) für die demnächst stattfinde SBV-Wahl auch zugleich im zu bestellenden Wahlvorstand aktiv sein?

Vielen Dank,

Alex

--
Schwerbehindertenvertreter, 64 Schwerbehinderte (inkl. Gleichgestellter)

Wahlvorstand und zugleich Bewerber?

ciralifan, Thursday, 17.05.2018, 08:51 (vor 2175 Tagen) @ Sheldor

Was sollte dagegen sprechen ?

Wahlvorstand und zugleich Bewerber?

mietze_katz, Oberbayern, Thursday, 17.05.2018, 10:22 (vor 2175 Tagen) @ Sheldor

Dem spricht absolut nichts entgegen. Ansonsten würden ja die Personen des Wahlvorstandes das passive Wahlrecht verlieren. Diese Einschränkung ist aber nirgends nachzulesen.

Im Wahlvorstand, in welchem ich selbst tätig war (BR-Wahl) haben alle Wahlvorstandsmitglieder auch selbst kanidiert. Ganz legitim!

VG

Wahlvorstand und zugleich Bewerber?

Sheldor, NRW, Thursday, 17.05.2018, 11:33 (vor 2175 Tagen) @ Sheldor

Vielen Dank für Eure Ausführungen.

Mir war auch kein Grund eingefallen, warum so etwas nicht möglich sein sollte.

Bis bald,

Alex

--
Schwerbehindertenvertreter, 64 Schwerbehinderte (inkl. Gleichgestellter)

RSS-Feed dieser Diskussion